Etwa

HINTER DER MARKE

Bound Studios ist eine Reise, die begann, als ich ein 4-jähriges kleines Mädchen war und meiner Mutter zuhörte, wie sie über die Arbeit in der Schmuckindustrie in ganz Europa sprach.

Bis 6 Jahre später, als ich, hatte Malu große Träume davon, Modedesignerin zu werden und in jungen Jahren an mehreren Modecamps teilzunehmen.

Schneller Vorlauf, um fast 5 Jahre lang ein hingebungsvoller, leidenschaftlicher Veganer zu werden, während Sie sich des Zustands unseres geliebten Planeten bewusst werden und eine Leidenschaft dafür entwickeln, neue Wege zu finden, um Mode in der heutigen Zeit nachhaltig zu genießen.

Jetzt. 3 Jahre, in denen alle drei Aspekte des nachhaltigen Schmuckdesigns zusammengebracht wurden, damit Sie Premium-Schmuck mit geringem Platzbedarf genießen können.

DIE MARKE JETZT

BOUND STUDIOS ist eine von Frauen geführte Schmuckmarke. Sie gehen zu für
Ihre nachhaltigen, mutigen, modernen und eleganten Designs. Europäisch hergestellt.

Wir sind bekannt für die Verwendung von hochwertigem recyceltem Sterlingsilber und unserer erstklassigen 18-karätigen Vergoldung. Unsere Ringe sind mit 3 Mikron beschichtet, 3-6 Mal mehr als die meisten vergoldeten Ringe.

Bieten Sie ein amüsantes und persönliches Einkaufserlebnis, während Sie Ihren Lieblingsschmuck aus unseren zeitlosen Designs auswählen.

-

 

NACHHALTIGKEIT

Wir übernehmen die Verantwortung für den Klimawandel und verpflichten uns, eine Online-Schmuckmarke mit geringem Fußabdruck zu sein. Wir machen dies möglich, indem wir alles in Europa aus recyceltem Sterlingsilber herstellen, in Europa hergestellte plastikfreie Verpackungen und keine tierischen Materialien verwenden (es werden keine Perlen, Federn oder Leder verwendet). 

Alle unsere hochwertigen recycelten Metalle stammen aus ethischen Gründen, weder Lebewesen noch Planet werden dabei geschädigt. In unseren Designs finden Sie ausschließlich hochwertiges recyceltes Sterlingsilber und 18-karätiges Gold sowie nachhaltig gewonnene Edelsteine und Kristalle.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns; Wir verwenden recycelte Materialien für unseren Schmuck, sind eine plastikfreie Schmuckmarke, arbeiten mit externen Unternehmen zusammen, die gute Arbeitsbedingungen haben, glauben nicht an Fast Fashion und verwenden nur vegane Edelmetalle. Langlebigen, nachhaltigen Schmuck herstellen, den Sie zu jedem Anlass tragen möchten und können.

Ich möchte kein Schmuckkästchen verschwenden. Poliertuch und persönliche Note? Teilen Sie uns dies im Kommentarbereich mit, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben.

-

DIE MARKE

Malu Ultee, Gründerin von Bound Studios, gründete Bound im Alter von 22 Jahren mit einem inspirierten Geist zu lieben und zu kreieren. Geboren und aufgewachsen in Amsterdam von einer zukunftsorientierten und unabhängigen unternehmerischen alleinerziehenden Mutter; Malu wurde geboren, um motiviert und kreativ mit ihrem eigenen Sinn für Stil zu sein. Einmal mutig, einmal elegant, immer unverzichtbar.

Unsere Mission ist es, Ihre nachhaltige Schmuckmarke für all Ihren mutigen, eleganten und unverzichtbaren Schmuck mit zeitlosen Designs zu sein. Klassischer Schmuck für die moderne Gesellschaft, ethisch hergestellt in Europa.

Die Vision, die den täglichen Gebrauch antreibt; ist es, schöne Dinge zu genießen, unsere Kreativität und unseren Stil auszudrücken, ohne unseren geliebten Planeten Erde zu plündern. Freundlich zu allen Lebewesen zu sein - und sich dennoch an hochwertigen Stücken in Ihrem Leben erfreuen zu können.

Wir sind bestrebt, Ihnen jederzeit das beste Online-Einkaufserlebnis zu bieten.

-

About

BEHIND THE BRAND

Bound Studios is a journey that started when I was a 4 year old little girl listening to my mom talking about working in the jewelry industry all over Europe.

To 6 years later when I, Malu was having big dreams of becoming a fashion designer and attending several fashion camps at a young age.

Fast forward to becoming a devoted passionate vegan for nearly 5 years while becoming aware of the state of our beloved planet and developing a passion for finding new ways of sustainably enjoying fashion in this day and age.

To now. 3 years of bringing all three aspect together of sustainable jewelry design for you to enjoy premium jewelry with a low footprint.

 


THE BRAND NOW


BOUND STUDIOS is a women run jewelry brand. Your go to for
your sustainable, bold, modern & elegant designs. European made.

We are known for use of high quality recycled sterling silver and our premium 18k gold plating. Our silver rings are plated rhodium to avoid oxidation and our gold plated rings with 3 micron 18k gold. This is 3-6 times more than most gold plated rings. "Never kinda take me off" rings? No problem. All our jewelry is also available in solid 14k gold. Made to order.

Offering an amusing & personal shopping experience while you choose your favorite jewelry from our timeless designs with1 year warranty.

-

SUSTAINABILITY

We took the responsibility of climate change and are committed to be a low footprint online jewelry brand. We make this happen by manufacturing everything in Europe with recycled sterling silver, European made plastic free packaging and not using any animal related materials (no pearls, feathers or leather are used). 

All our premium recycled metals are ethically sourced, no living beings nor planet is harmed in the process. You will only find premium recycled sterling silver and 18k gold, sustainably sourced gemstones and crystals back in our designs.

Sustainability for us means; using recycled materials for our jewelry, being a plastic free jewelry brand, working with external companies that have good working conditions, not believing in fast fashion and only using vegan precious metals. Making lasting sustainable jewelry that you want and can wear for every occasion.

Don’t want to waste a jewelry box. polish cloth and personal note? Let us know in the comment section before you place your order.

-

THE BRAND

Malu Ultee, founder of Bound Studios, started Bound at the age of 22 with an inspired mind to love & create. Born and raised in Amsterdam by a forward thinking and independent entrepreneurial single mother; Malu was born to be driven & creative with her own sense of style. One day bold, one day elegant, always essential.

Our mission is to be your go to sustainable jewelry brand for all your bold, elegant & essential jewelry with timeless designs. Classic jewelry for the modern society, ethically made in Europe.

The vision that drives use every day; is to be able to enjoy beautiful things, express our creativity and style without plundering our beloved planet earth. Being kind to all living things - and still being able to enjoy premium quality pieces in your life.

Dedicated to provide you with the best online shopping experience, every time.

-